Das Beste

Das Beste

  • 20 Rezepte
Kuchen
Quark-Grieß Minigugl – Teatime

Quark-Grieß Minigugl – Teatime

“Werbetrommel rühr” Und dem Sohnemann gefällt das Basteln so sehr, dass ich jeden Nachmittag mindestens ein bis zwei Stunden mit ihm Karten stempeln muss
Küchenteufel backt: Buttermilch-Feta-Scones mit Kräutern

Küchenteufel backt: Buttermilch-Feta-Scones mit Kräutern

Für mich sind es Scones, und deshalb nenne ich auch diese sehr leckeren Herbed Feta Buttermilk Biscuits, die ich vor kurzem bei Popsugar entdeckt habe, weiterhin nach diesem wunderbaren britischen Backwerk, dass am Sonntagmorgen genauso gut passt wie zum High Tea oder - wie in meinem Fall - als Beilage zu einer kalten sommerlichen Gurkensuppe
Ricotta Blaubeer Küchlein mit Mandeln

Ricotta Blaubeer Küchlein mit Mandeln

Das Rezept ist ganz simple und schmeckt übrigens auch mit Himbeeren super gut. Ricotta Blaubeer Küchlein mit Mandeln – das braucht ihr
italienisches Weißbrot

italienisches Weißbrot

Am Besten einfach nur mit Salz und Öl genießen. Das Brot auf der unteren Einschubleiste in den Ofen geben und 10 Minuten backen. Dann die Temperatur auf 200°C reduzieren und das Brot noch 35 Minuten fertigbacken
Mangold - Tarte * chard pie

Mangold - Tarte * chard pie

Mangold gehörte bei uns nicht auf die Dauer-Speisekarte - gegessen habe ihn zwar schon als Beilage, aber nun ja es war zwar lecker aber unspektakulär und deshalb habe ich das Gemüse einfach vergessen
Donau oder Isar? Hauptsache Kuchen im Sommer

Donau oder Isar? Hauptsache Kuchen im Sommer

Der geneigte Kuchenesser weiß sicherlich schon, was das hier gibt. Saison haben Stachelbeeren ungefähr zwischen Juni und August, von daher ist jetzt die beste Zeit
Lecker: frische Butterhörnchen

Lecker: frische Butterhörnchen

Dieses Rezept habe ich neu ausprobiert und das Familienurteil lautet. Dann 2 Kreise ausrollen, vierteln und Hörnchen rollen, mit Milch besteichen
Nussbrot mit Tomatensaft

Nussbrot mit Tomatensaft

Es zieht der Duft von frisch gebackenem Brot durch das Haus. Das Rezept ist aus der Zeitschrift LandIdee
Kekse so weit das Auge reicht- Ein Blogger Cookie Swap zum 3. Advent

Kekse so weit das Auge reicht- Ein Blogger Cookie Swap zum 3. Advent

Und dasBeste. An dem besagten Nachmittag haben dann alle Gäste die Chance, sich durch die liebsten Knusperrezepte der anderen zu probieren, ein paar Kostproben in die eigenen Keksdose zu stecken und die Rezepte, die ihnen selbst am besten gefallen haben, zum Nachbacken gleich mit nach Hause zu nehmen
Seelenstreichler: Clafoutis mit Beeren

Seelenstreichler: Clafoutis mit Beeren

Genauer gesagt ein Clafoutis mit Heidelbeeren und Himbeeren, schön fruchtig, das passt heute nochmal zu dem schönen Spätsommertag