Meine Rezepte

Meine Rezepte

  • 45 Rezepte
Heim@Küche - Hotdog~Brötchen

Heim@Küche - Hotdog~Brötchen

Selbstgemachte Hotdog-Brötchen - genau das Richtige für die anstehende Bratwürsten-Saison. Sie sind einfach zuzubereiten und schmecken tausend Mal besser als die Fertigbrötchen
Japanische Lachs Misosuppe (Keto / Low Carb)

Japanische Lachs Misosuppe (Keto / Low Carb)

tv nicht, als auch wenig auf meinen Social Media Channels. Zugegeben Misopaste ist keine “zugelassene” Paleo-Zutat, allerdings sprechen einige Gründe dafür, warum es okay ist Miso ab und zu als Würzmittel zu verwenden
Scharfe Paprikapaste (ungarisch)

Scharfe Paprikapaste (ungarisch)

Diese aromatische Paste ist eine leckere Alternative zur herkömmlichen Tomatensoße welche man üblicherweise auf Pizzaböden streicht
Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln

Dafür brauchst du. 200 g Zucker. 2 Pk. Vanillezucker. 1 EL Zimt. 100 ml Wasser. 200 g Mandeln (ungeschält). Alles bis auf die Mandeln in eine große Pfanne geben und zum kochen bringen
Sebstgebackene Focaccia

Sebstgebackene Focaccia

ZUTATEN. 100g Mehl. 100g Scamorza. 100g Proscutto cotto. 50g Parmesan. 90ml Milch. 60ml Olivenöl. 10g Backpulver. 2 Eier
Herzhafte Wildkräuter Pfannkuchen

Herzhafte Wildkräuter Pfannkuchen

Going wild. Gruß aus dem Grünen. Denn im Wald oder Garten lässt sich so mancher Kräuterschatz heben, aus dem herzhafte Pfannkuchen mit dem gewissen Etwas entstehen
{Keks Montag} Zuckerfreie Baby Kekse

{Keks Montag} Zuckerfreie Baby Kekse

und wieder begrüße ich euch zu meinem Keks Montag. Irgendwie kam mir meine kleine Nichte in den Sinn. Meine Schwägerin und mein Bruder wollten vor einiger
Brot aus dem Bräter

Brot aus dem Bräter

Heute möchte ich mit Euch ein Brot backen, bei dem der Teig nicht geknetet, sondern gerührt wird, ich hatte so ein ähnliches Brot schon einmal vor einiger Zeit hergestellt, aber mittlerweile wieder total vergessen, was wir benötigen sind verschiedene Mehle und viel Zeit, hier ein Link zu mein-24-stunden-brot vom Januar 2016
Toffifee Torte

Toffifee Torte

Ich habe meine selbst gemacht Karamellsoße und eine fertig gekaufte Schokosoße benutzt. In der letzten Woche feierte mein Bruder seinen 22
"Mickey Mouse Torte" und ein give away

"Mickey Mouse Torte" und ein give away

Ich habe dafür meinen cake pop maker benutzt (also ein Waffeleisen speziell für cake pops, es geht aber auch ohne, dafür gebe ich euch gesondert ein Rezept
Natürlich Lecker - Italienische Hühnersuppe

Natürlich Lecker - Italienische Hühnersuppe

Da ich wirklich gern Hühnersuppe esse, ist für mich viel entscheidender, dass ich mit Hühnersuppe gut verdauliche und leckere Nährstoffe in meinem Körper bekomme
Muttertags Cupcakes

Muttertags Cupcakes

Dieses Mal habe ich für euch einen ganz besonderen Leckerbissen. Nein, nicht nur den Cupcake, sondern auch für diesen eine grandiose Kooperation
Griechischer Salat mit Feta

Griechischer Salat mit Feta

Wo gehe ich bloß zu meinem Geburtstag im März zum Essen hin. Vielleicht aber auch an dem super leckeren Lamm-Souvlaki bei meinem Griechen um die Ecke
Salat aus geröstetem Blumenkohl & Haselnüssen

Salat aus geröstetem Blumenkohl & Haselnüssen

Wie gesagt, ein super Buch (habe ich von keinem Verlag geschickt bekommen, sondern hat mit der Mann zu Weihnachten geschenkt), aus dem zukünftig bestimmt noch häufiger das ein oder andere Rezept auf meinem Blog auftauchen wird